IWM_FEF2015_teaser_
27.10.2015

FließestrichForum 2015

Von Planern, Sachverständigen und Fachunternehmern wird erwartet, dass sie immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Dazu boten der IWM, das IBF und der BEB in diesem Jahr wieder eine hervorragende Gelegenheit.

Schon zum zweiten Mal veranstalteten sie gemeinsam das FließestrichForum. Es steht in besonderer Weise für die Zusammenarbeit zwischen Handwerk und Industrie. Kein einseitiger Wissenstransfer, sondern Austausch, Diskussion und gegenseitige Anregungen charakterisieren die Atmosphäre dieser Veranstaltung. Im Mittelpunkt standen Themen aus der Praxis und für die Praxis – von Trends über neue Erkenntnisse bis zu rechtlichen Fragen reichte das Spektrum, aktuell und aus erster Hand.

Downloads FließestrichForum am 27. Oktober 2015

FileAction
1. Estrichmarkt - statistische Daten  Download  
2. Gips und Wasser - eine gute Symbiose für den Fußboden  Download  
3. „Hätte ich geahnt, dass da kein richtiger Estrich reinkommt!“ - Praxiserfahrungen beim Einbau von Calciumsulfat-Fließestrichen  Download  
4. Oberflächen von Fließestrichen - Erfahrungen aus den Seminaren des IBF  Download  
5. Fließestrich und Fliese - Was ist zu beachten?  Download  
6. Verlegung von Parkett auf Calciumsulfat-Fließestrichen  Download  
7. Konstruktionen außerhalb der Norm - Was tun?  Download