Presse

Europäischer Mörtelverband mit neuem Präsidenten

Europäischer Mörtelverband mit neuem Präsidenten

Der Verband der europäischen Mörtelindustrie EMO hat einen neuen Präsidenten. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung in München wurde Dr. Andreas Weier, Sto SE & Co. KGaA, einvernehmlich in dieses Amt gewählt. Dr. Weier ist gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des IWM. „Es gibt auf europäischer Ebene zunehmend neue Herausforderungen. Wir können es nicht dem Zufall überlassen, wer, wann, wo unsere Interessen vertritt“, begründet Dr. Weier sein Engagement.

IWM tagte in Bamberg und blickte nach vorn

IWM tagte in Bamberg und blickte nach vorn

Wie sehen die Häuser von morgen aus? Diese Frage stand im Mittelpunkt der MörtelTage 2016, dem alljährlichen Branchentreff, zu dem der Industrieverband WerkMörtel unter der Leitung seines neuen Vorsitzenden Christoph Dorn nach Bamberg eingeladen hatte. Über 150 Teilnehmer aus den Mitgliedsunternehmen sowie zahlreiche Gäste kooperierender Verbände und Organisationen folgten der Einladung und gaben ein optimistisches Bild zur Stimmung in der Branche ab.

Flyer informiert über Calciumsulfat-Fließestrich

Flyer informiert über Calciumsulfat-Fließestrich

Wenn es um den Fußboden geht, denken Bauherren und Modernisierer vor allem an einen schönen Bodenbelag oder warme Füße durch eine Fußbodenheizung. Doch es kommt auch auf den Untergrund an. An dieser Stelle setzt der Flyer „Fließestrich – Ein guter Grund für Ihr Zuhause“ an. Er informiert kurz und prägnant über die Vorteile des Bauens mit Calciumsulfat-Fließestrich und bildet so ein ideales Hilfsmittel, mit dem Fachhandwerksbetriebe ihre Kunden beraten können.

Seite: 12345